18.02. - Mol-Gugge-Party



Am Fasnet-Samstag lassen es die Gütenbacher ordentlich krachen. Beim Guggenmusiktreffen geben sie die Bands normalerweise die Klinke in die Hand und fetzen abwechselnd einen Kracher nach dem Anderen. Allerdings kam es in diesem Jahr etwas anders. Im Dezember sagten zwei der eingeladenen Guggenmusiken kurzfristig ab. Die Narren schrieben mit tatkräftiger Unterstützung von Wälderpress noch zahlreiche Guggenmusiken an, doch leider konnte man bis zur Fasnet keinen Ersatz mehr finden. So wurde aus dem "Guggenmusiktreffen" dieses Jahr die "Mol-Gugge-Party.

Und die Anwesend hatten einiges zum guggen - und zu hören: 400 Feierwütige fanden sich ein und erlebten an den verschiedenen Bars und bei großartiger Stimmung einen tollen Abend. Der Anfang machte die Musik "Blechschäden", die die Leute kräftig einstimmten. Im Anschluss ließen die Hobbytänzer aus Furtwangen "Thommy im Weltall" einen tollen Tanz folgen, den sowohl ihre "mitgereisten" Fans wie auch alle anderen jubelnden Gütenbacher mit einem tosenden Applaus belohnten.  

Das Highlight des Abends folgt dann eine halbe Stunde später: Unter donnernden Paukenschläge zog Wäderpress in die Halle ein - und lieferten ab:  Die Gütenbacher schmetterten einen Hit nach dem anderen und brachten die Halle zum Kochen. Erst nach über einer halben Stunde zogen sie erschöpft aus der aus tosenden Halle aus. Ein wahrlich gelungener Auftritt der Guggenmusik!

Den Abschluss des Programms machten dann die Gütenbacher Balettmädels, die ihren Tanz vom Bunten Abend noch einmal aufführten und die Menge in Verzücken versetzten. 

Anschließend wurde in der Festhalle unter den Klängen der Lieder von DJ Johannes noch bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

So war das anfängliche Sorgenkind der Narren doch ein denkwürdiger Partyabend.