16.02. - Gschmutziger Dunnschdig - Umzug (Video)



 Schon Mittags waren die Narren los: Am Rathausstand und bei der Jockele-Garage im Hause Feis trafen sich bunt verkleidete Narren  zu Wurst und Bier und brachten sich schon einmal für den Umzug in Stimmung. Und dann um 14:30 Uhr zeigten die Gütenbacher dann wieder was Kreatives in Ihnen steckt:

 

Die Musik an der Spitze begann den Umzug hoch ins Ort. Dahinter folgte die Dart-WM mit typisch sportlichen Athleten und WM-tauglicher Dart-Scheibe. Eine für Gütenbach neue Art der Fortbewegung boten drei asiatische Mitbürger an, den ersten Gütenbacher Rikscha-Transport. Fleißige Bregtalkurier-Boten versprachen, die Zeitung wieder pünktlich auszuliefern, und ein paar ganz heiße Cheerleader zeigten ihren flotten Tanzkünste. American Footballspielerinnen samt Schiedsrichter ließen ihr Gebrüll durch ganz Gütenbach hören, bevor es mit den Wimbeldon-Tennisspielerinnen wieder zum gesittet Sport überging.

 

 

Direkt dahinter wurde es doch wieder martialisch - die Highlander rollten ihre Games in Gütenbach aus - inklusive echten Gewichten und Strohballen!  Die vier Jahreszeiten ließen sich dadurch jedoch nicht aus der Ruhe bringen. 

Auch die zweite Dart-Truppe zeigte gut gestylt ihr Können und lud die Zuschauer zum Mitmachen ein. Eine bunte Märchenwelt brachte Zwerge, Feen und bunte Fabelwesen mit sich - thematisch passend dahinter Schneewittchen, böse Königin, Zwerg und Spiegel.

 

Die Minions waren mit piepsender Stimme auf die Suche nach einem neuen Boss, während die folgenden Wüstenscheichs wohl auf der Suche nach neuen Investitionen waren, Piraten und bunte Wasserwesen folgten auf dem Fuße... Ein wandelnder Bierkasten samt Flaschen versorgte Gütenbach mit Getränken, während die Altensportgruppe dahinter Fitnesstipps gab, und das ein oder andere Guutzle verteilte. Mit ihrer eigenen Unterkunft zogen die fröhlichen Kinder des Waldkindergarten durchs Ort und spielten Spiele. Unter anderem spielten Sie auch mit dem einarmigen Banditen, der hinter ihnen folgte. Und ganz am Ende des Umzuges ragte der Burning Man der Raver hervor...

 

 

Schaut Euch hier den Umzug im Video an. Fotos gibt es dann auf den nächsten zwei Seiten zu sehen.